Freude und Abschied am letzten Schultag

Jul 30th, 2018 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos

Schon eine kleine Tradition am letzten Schultag vor den Sommerferien:

Alle Jahrgänge unserer Schule versammelten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Aula der Stadthalle, um das ablaufende Schuljahr mit Worten und Bildern Revue passieren zu lassen. Da gab es viel zu lachen, zu staunen und manche Erinnerung wurde durch die anregende Fotoshow geweckt.

Fotos aus den Veranstaltungen  des ablaufenden Schuljahres sehen Sie in unserer Fotogalerie: http://www.ge-rheinbach.de/fotos/

Geehrt wurden Schülerinnen und Schüler, die im ablaufenden Schuljahr  außergewöhnliche Leistungen gezeigt  oder unsere Schule in besonderer Weise nach außen vertreten haben. Für die erfolgreiche Teilnahme an sportlichen Wettbewerben, beim Vorlesen oder im Bereich Mathematik gab es Anerkennung, Applaus und zahlreiche Urkunden von der Schulleitung und den Fachvorsitzenden.

Auch diejenigen, die sich durch besonderes Engagement während des Schuljahres für die Schulgemeinde eingesetzt hatten, wurden geehrt. Ein besonders herzlicher Dank ging an die Schulsanitäter, den Brötchendienst und die Held*innen des Alltags in den einzelnen Klassen für ihren Einsatz.

Zm Abschluss hieß es dann Abschied nehmen: Frau Seifert, die als stellvertretende Schulleiterin unsere Schule vor vier Jahren mit gegründet und während der ersten vier Jahre engagiert am Aufbau beteiligt war, wird zum Schuljahr 2018/19 an einer anderen Schule eine neue Aufgabe übernehmen. Die Schulgemeinde verabschiedete sich von ihr mit einem riesigen Dankeschön-Applaus und wünscht ihr alles Gute!

DRE

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.